RPG Inventar für Skillsystem, Ausrüstung und mehr

  • Hey zusammen,


    ich bin mal vor langem auf ein recht cooles Plugin gestoßen was es durch ein Custom Texture Pack (hab gesehen dass sowas ja eh geplant ist) möglich macht die Inventar Anzeige für seine Zwecke anzupassen. Ich fände das ja ganz cool wenn man sowas für die generelle UI macht, also Quests, Inventar, Skills, usw.


    Außerdem fände ich es ganz cool wenn für die Skills dann custom Icons verwendet werden, z.B. Painterly Spell Icons part 1 | OpenGameArt.org


  • Was Textures angeht unterstütze ich hier sehr gerne, die technische Seite kann ich leider nicht beurteilen. Die UI ist aber ein seeeeeeeeehr wichtiger Bestandteil und wenn etwaiges möglich ist, sollten wir unser bestes geben, dass umzusetzen :D

  • Zum Layout der GUI's gibt es schon grundsätzliche Pläne. :)


    Das Design wollten wir erst zu einem Zeitpunkt entwickeln, wo sich nichts mehr groß im Aufbau und den damit verbundenen Gameplay-Features ändert.
    Dann können wir auch auf die technischen Limitierungen von Minecraft zu diesem Zeitpunkt reagieren.


    @Silthus mich hätte noch interessiert woher die Bilder kommen. Ich dachte in einem Server-Ressourcepack ist sowas nicht möglich?

  • Zum Layout der GUI's gibt es schon grundsätzliche Pläne. :)


    Das Design wollten wir erst zu einem Zeitpunkt entwickeln, wo sich nichts mehr groß im Aufbau und den damit verbundenen Gameplay-Features ändert.
    Dann können wir auch auf die technischen Limitierungen von Minecraft zu diesem Zeitpunkt reagieren.


    @Silthus mich hätte noch interessiert woher die Bilder kommen. Ich dachte in einem Server-Ressourcepack ist sowas nicht möglich?

    Der Trick dabei ist es nicht das Inventar Layout anzupassen, das ist tatsächlich nicht möglich, sondern in Texture Pack eine Texture hinzuzufügen die dem Hintergrund des Inventars entspricht und dann eine DoppelKiste damit zu öffnen die die entsprechenden Items mit der Textur hat.

  • Der Trick dabei ist es nicht das Inventar Layout anzupassen, das ist tatsächlich nicht möglich, sondern in Texture Pack eine Texture hinzuzufügen die dem Hintergrund des Inventars entspricht und dann eine DoppelKiste damit zu öffnen die die entsprechenden Items mit der Textur hat.


    Stimmt, das habe ich komplett vergessen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!