Zitate zuordnen

  • Hallo hochverehrte Forencommunity!


    Weil mir heute danach ist, stelle ich euch nun ein weiteres Forenspiel vor. Kurz gesagt: Es geht um Zitate. Ein Nutzer versorgt dieses Thema mit einem berühmten Zitat, behält sich aber vor, den Autor des Zitats anzugeben. Ein anderer Nutzer muss daraufhin den vermeintlichen Autor des Zitats nennen. Dabei ist es wichtig, nicht den leibhaftigen Autor zu nennen, sondern jemanden, mit dem sich aus dem Kontext des Zitats eine neue (meist witzige) Bedeutung schließen lässt. Hier ein paar Beispiele:


    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen."
    - Bob der Baumeister


    "Wenn man einen hohen Berg bestiegen hat, stellt man fest, dass es noch viele andere Berge gibt."
    - Samuel Koch


    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    - Satz des Pythagoras



    Um dieses Forenspiel in Gang zu bringen, stelle ich auch direkt mal das erste Zitat bereit. Viel Spaß:


    Hier bin ich Mensch, hier kauf' ich ein.

  • "Der Glaube versetzt Berge ... Geldberge!"
    - Uli Hoeneß


    Neues Zitat:
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du."

  • "Dumme Gedanken hat jeder, der Weise weigert sich diese auszusprechen."
    - Donald J. Trump


    Neues Zitat:
    "Wir müssen unsere Männlichkeit wiederentdecken. Denn nur wenn wir unsere Männlichkeit wiederentdecken, werden wir mannhaft."

  • "Wir müssen unsere Männlichkeit wiederentdecken. Denn nur wenn wir unsere Männlichkeit wiederentdecken, werden wir mannhaft."

    -Conchita Wurst



    Neues Zitat:
    "Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein."

    Es gibt so vieles, dass ich festhalten muss. Unglaubliches, Unaussprechliches.

    Einmal editiert, zuletzt von Chackey ()

  • "Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist. Kein Jude kann daher Volksgenösse sein."
    - Anne Frank


    Neues Zitat:
    "Am liebsten habe ich Happy Ends. Das Leben ist schon kompliziert genug."

  • "Am liebsten habe ich Happy Ends. Das Leben ist schon kompliziert genug."
    - Chucky, die Mörderpuppe


    Neues Zitat:
    In unserem Lexikon und in dem meinem, gibt es ein Wort überhaupt nicht, das Wort Kapitulation.

  • "In unserem Lexikon und in dem meinen, gibt es ein Wort überhaupt nicht. Das Wort Kapitulation."
    - Arnold Schwarzenegger


    Neues Zitat:
    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."

  • "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."
    -Hödur


    Neues Zitat:

    Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.

  • "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
    -BILD Zeitung


    Neues Zitat:

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß wohin er segeln will.

    hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen.


    Wo ist eigentlich diese Signatur?


    Ahh, ich hab sie gefunden!


    BTW: Diese Schafe fressen mir immer mein Gras weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!