Beiträge von Proton64

    Demoepisode 3

    Positive Aspekte:


    • Das übersetzen des Dialogs mit den Einheimischen mochte ich sehr und war für mich neu, soetwas ähnliches hatte ich noch nie in einem RPG Spiel



    • Alle Dialoge hatten wie in den vorherigen Episoden eine angenehme Länge



    • Die Story fand ich sehr interessant, ich habe ab und zu mal wieder in das Übersetzungsbuch geschaut und gerne das Dorf erkundet
      Der Character ??? war interessant, jedoch hätte ich mir ein paar weitere Interaktionen gewünscht



    • Die "Bossfights" waren abwechslungsreich, zudem mochte ich die Verfolgungsjagt sehr, da in Abständen gekämpft und / oder verfolgt wurde



    • Die Insel und das Dorf sind wunderschön, es gab keine Bereiche die zu dunkel waren etc.


    __________________________________________________________________________________________________________________________


    Negativer Aspekt:


    • Ich hatte sehr große Probleme beim finden und sammeln der Kokusnüsse


      -> Ich bin vom Dorf zum Schiff und zum Anfangsbereich hin und her gerannt, da ich keine Kokusnüsse sehen konnte
      -> Als ich sie gefunden habe, war ich etwas erleichtert, jedoch wusste ich nicht wie ich auf den Baum klettern konnte
      -> Nach einiger Weile habe ich in der Nähe des Dorfes und der Netzkrabller einen Baum gefunden, auf dem ich hinaufklettern und dadurch die Kokusnüsse aufsammeln konnte


    __________________________________________________________________________________________________________________________


    Fazit:



    Mir haben die Demos sehr gefallen und kann kaum darauf warten, eine weiter spielen zu können. Ihr habt mit viel Mühe, Gedanken und Kreativität ein tolles Spielerlebnis erstellt und ich vermute das dies auch jeder zu schätzen weiß. Ich überlege zudem, ob ich mich bewerben soll, da Ihr bei diesem großen Projekt vielleicht die ein oder andere Hilfe gebrauchen könntet.

    Erstmal möchte ich ein Lob an das Team vergeben. Ihr habt hier mit viel Mühe, Gedanken und Kreativität ein tolles Spielerlebnis erstellt, und ich schätze das sehr!


    Ich habe damals vor (ungefähr) 2 Jahren die 1. Demo ausprobiert, hatte jedoch schwierikgeiten bei einigen Quests. Dies ist jedoch bei meinem jetzigen Durchlauf nicht aufgetreten. Ich habe außerdem mein Feedback mit dem von Wolleballen verglichen und entsprechend angepasst / aktualisiert.


    __________________________________________________________________________________________________________________________


    Allgemein:


    • Die Version des Servers war mir am Anfang klar (1.13.2), jedoch wusste ich im Nachhinein nicht mehr wodurch ich dies erfahren habe
      -> Vtl. ein pinned Thread über den Demoserver erstellen, wo alle aktuellen Fehler / Verbesserungen und Informationen zur Klarheit aufgelistet sind




    • Das Schiff und die Insel sehen wunderschön aus, es gab jedoch einige Bereiche die kaum Sehbar waren (z.B Treppe beim Schiff mit Shadern)
      -> Etwas mehr Beleuchtung (Oder auch einfach ohne Shader spielen)




    • Das System mit den Büchern / Quests wurde wunderbar gestaltet, jedoch gab es ein paar kleine Fehler, eg:


    1. Beim erhalten eines Buches werden einem 2 Optionen vorgeschlagen, bei "Buch lesen" kommt ein syntaxerror




    -> Ich kenne mich mit Java nicht so gut aus, weshalb ich keine Lösung kenne "^^



    2. Manche Sätze werden zu schnell angezeigt, sodass der Leser den Text nicht lesen konnte / verwirrt wird


    -> Am Ende sollte der Spieler entscheiden können, ob nun der nächste Satz angezeigt werden soll
    eg:


    [2/3][Name]: Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
    Proin in turpis facilisis, consequat lacus ac, posuere elit.
    Phasellus sed est pulvinar, tempor nulla nec, interdum dui.
    Fortfahren? [Ja]


    Dadurch kann sich der Spieler beim Durchlesen Zeit lassen, um alles verstehen zu können

    __________________________________________________________________________________________________________________________



    Demoepisode 1

    Positive Aspekte:

    • Das Schiff sieht wunderschön aus, ist sehr detailreich und es gibt viel zu entdecken
    • Die Quests sind übersichtlich und können gut gefunden werden, die Unterhaltungen sind zudem sehr detailreich und angenehm zu lesen
    • Jede Quest ist Abwechslungsreich, hat ein gutes balancing und es wird nicht zu leicht / schwer
    • Die Partikeleffekte sind sehr hilfreich, z.B beim Finden der Zutaten für die Suppe
    • Beim Vollenden einer der Quests wird dies auch als Achievment angezeigt, was mir sehr gefallen hat
    • Die optionalen Bücher sind sehr schön und belohnen einen für das Erkunden
    • /feedback hat funktioniert (hat davor laut Wolleballen nicht funktioniert)


    __________________________________________________________________________________________________________________________



    "Negative" Aspekte:


    • Der erste Tagebucheintrag beinhaltet einen Tippfehler





    • Erst nach fertigstellung der Quest im Frachtraum kann die Quest mit Kerim gestartet werden




    __________________________________________________________________________________________________________________________



    Demoepisode 2

    Positive Aspekte:



    • Der Sturm und die Wellen des Meers sahen fantastisch aus



    • Es wurde etwas dramatischer, man hat bemerkt, dass das Schiff vielleicht sinken wird



    • Ich konnte wieder alle Quests finden und hatte keine Probleme beim Lösen. Zudem hatte man Freiheit beim Auswählen der Quests



    • Bei dem Befragen eines Crewmembers welcher auf eine Quest vorschlägt, muss man diese manuell akzeptieren




    • Beim Aufräumen im Frachtraum habe ich die Materialien durch die Partikel schnell gefunden, und wusste anschließend auch, wo ich sie hätte platzieren sollen





    • Die Minispiele haben mir sehr gefallen, besonders wegen der Kreativität und Umsetzung
      Das Segelminispiel hat mich Anfangs etwas verwirrt, jedoch hat es mir nach einer Weile sehr gefallen und ich mochte die Umsetzung sehr!
      Der Entwickler hat die Minispiele fantastisch umgesetzt und ich freue mich schon darauf, wieder überrascht zu werden!




    __________________________________________________________________________________________________________________________



    kleine "Negative" Aspekte:


    • Wie bei Demoepisode 1 gibt es hier auch ein paar Sätze, welche zu schnell angezeigt werden

    eg:




    (Hier wurden die letzten 2 Sätze zu schnell angezeigt, sodass ich etwas verwirrt wurde und aus der Zeile kam)


    -> Siehe Vorschlag in Demoepisode 1




    • Die Kajüten der anderen Crewmember können nun geöffnet werden, jedoch passiert dabei nichts




    • Bei dem Reparieren des Lecks wusste ich nicht ganz genau, wo dies zu finden ist. Die Materialien habe ich jedoch ohne Probleme gefunden (wirklich nur eine Kleinigkeit)



    -> Einen kleinen Hinweis, wie z.B "auf der linken Seite des Frachtraums"



    __________________________________________________________________________________________________________________________


    Fazit zur Demoepisode 3 folgt

    __________________________________________________________________________________________________________________________


    Danke für's durchlesen, ich hoffe ich kann euch mit meinem Feedback helfen!


    ~Tim

    Hey,
    mein Name ist Tim und bin zurzeit 16 Jahre alt. Ich spiele gerne Videospiele und unterhalte mich mit meinen Freunden.
    In letzter Zeit habe ich viel mit Spielen wie z.B Overwatch und Dead by Daylight verbracht (vielleicht auch etwas zu viel "^^),
    zudem mochte ich Storygames auch schon immer, da ich dort die Welt als Hauptcharacter erleben konnte (Life is Strange, Control, Tell me Why).
    Ich gehe aber auch gerne (wenn möglich) im Winter Ski fahren und genieße die Natur und die frische Luft.
    Beruflich bin ich noch nicht tätig, jedoch bin ich Schüler an einem Gymnasium, mit den Schwerpunkten Englisch und Informatik.
    Gerne treffe ich mich auch mit meinen Freunden, ab und zu um zu spielen, manchmal jedoch einfach auch nur zum unterhalten.


    Das wars erstmal von mir, ich hoffe ihr kennt mich nun etwas besser ^^


    ~Tim