Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • (Zitat von Putsch) Der Trick dabei ist es nicht das Inventar Layout anzupassen, das ist tatsächlich nicht möglich, sondern in Texture Pack eine Texture hinzuzufügen die dem Hintergrund des Inventars entspricht und dann eine DoppelKiste damit zu öffnen die die entsprechenden Items mit der Textur hat.
  • (Zitat von Rincewind) Letztendlich wäre ja nur die Welt eine andere die man einfach mit der aktuellen Instanz Welt ersetzen kann. Die Koordinaten etc. bleiben gleich. Wenn man die ganzen Configs in einer Datenbank hat könnte man auch dynamisch weitere Instanz Server mit subwelten erzeugen. Oder man packt alles als einzelne Welten mit auf den Hauptserver.
  • Cool freut mich dass die Idee zumindest nicht sofort abgeschmettert wird Ich würde gerne mit diskutieren, bin aber Abends immer erst so ab 21/22 Uhr online.
  • Hier noch eine weitere Idee die, wie ich finde, ganz gut ins Konzept passen könnte. Wie wäre es neben den Tränken generell eigene Crafting Rezepte mit Custom Items einzuführen? Zum Beispiel die Möglichkeit Gegenstände für Quests herzustellen oder Materialien fürs Brauen von Tränken zu craften. Oder sei es nur das Bemalen von Ostereiern zu einem Festtags Event verbunden mit einer lustigen Quest? Oder das Zusammenbauen eines alten zerbrochen Schwertes dessen Geheimnis man lüften möchte?
  • Ok was ich jetzt schreibe ist mir einfach nur ins Hirn gesprudelt und kann gerne verworfen werden falls es so komplett gegen die Idee des Servers geht. Das vorne weg... Kurz zusammengefasst: Wie wäre es wenn man versucht Spieler dauerhafter an den Server zu binden in dem man ihnen neben der Core Game Loop von Quests, Erkunden der Welt und Charakter Progression etwas bietet bei dem sie sich selbst etwas aufbauen. Also die Erschaffung eines eigenen Hauses, Stadt oder vielleicht sogar Königreichs i…
  • Ich hab gesehen dass das aktuelle Reise System ein einfacher Teleport bei einem NPC ist. Ich weiß zwar nicht wie es in die Lore passt, aber ich fände es ganz cool wenn man Drachen mit definierten Flugpunkte und entdeckbaren Flugstationen, Kutschen, Schiffe oder Luftballons zur Reise verwenden könnte. Bei den Kutschen, Luftballons und Schiffen könnte man es so machen, dass der Spieler zwar auch teleportiert wird aber das Schiff zum Beispiel nur zu festen Zeiten abfährt.
  • Ich hab nirgends im Konzept was dazu gelesen, da hier der Vorschlag. Sollte es doch irgendwo schon was dazu geben, culper mea. Ich fände es ganz cool wenn Spieler, Quest bezogen oder einfach nur so, in der Welt diverse Dungeons finden können. Die Dungeons benötigen eine sehr gute Ausrüstung oder andere Mitstreiter und enthalten sehr starke Mobs, Bosse oder knackige Rätsel. Jeder Dungeon ist instanziert und nur für die Spieler Gruppe zugänglich. In den Dungeons gibt es dann besondere Quests, gute…
  • Hoi zusammen, ich wollte mal fragen ob in nächster Zeit ein Update auf die aktuellste Woltlab Version ansteht? Soweit ich weis sind die Migrations Tools von denen ganz gut. Vorteil wäre das neue Box Design was es z.B. auch ermöglich die Shoutbox mit einer Discord Shoutbox zu ersetzen und beides zu synchronisieren. Außerdem gibt es ein Wiki Addon was ggf. ganz cool wäre. Oder ist schon sowas wie ein Wiki geplant? Fände das ganz praktisch um dort Story, Game Mechaniken, etc. festzuhalten, dann kön…
  • Ich hatte es beim aller ersten Probespielen schon mal gesagt wollte es hier aber noch kurz festhalten: Ich fände es ganz praktisch wenn der Spieler beim Erkunden der Welt und Spielmechaniken immer Kontext bezogen Tipps bekommt um so noch mehr an die Hand genommen zu werden. Ich war am Anfang z.B. etwas verwirrt bei manchen Mechaniken (z.B. das sprudelnde Wasser und den Fischen). So könnte man den Spielern wenn sie in die Nähe des ersten Secrets kommen kurz erklären dass es Secrets gibt und mit T…
  • Hey zusammen, ich bin mal vor langem auf ein recht cooles Plugin gestoßen was es durch ein Custom Texture Pack (hab gesehen dass sowas ja eh geplant ist) möglich macht die Inventar Anzeige für seine Zwecke anzupassen. Ich fände das ja ganz cool wenn man sowas für die generelle UI macht, also Quests, Inventar, Skills, usw. Außerdem fände ich es ganz cool wenn für die Skills dann custom Icons verwendet werden, z.B. Painterly Spell Icons part 1 | OpenGameArt.org
  • (Zitat von Rincewind) Das gehört aus meiner Sicht in die Plugins und sollte dort mit Migrations gelöst werden. Ich verwende dafür z.B.: bei allen meinen Plugins diesen ebean-wrapper hier: Releases · Silthus/ebean-wrapper (github.com) (DB Migration | Docs | Ebean) Denn nur das Plugin weiß ja was für Daten, Spalten sich ändern und kann diese migrieren. (Zitat von Rincewind) Ja das müsste man sich überlegen. Ich denke wenn man bei Bugixes Block Änderungen in der Welt ausschließt kann man einfach di…
  • Huhu zusammen, ich hab mir mal ein paar Ideen gemacht was ganz gut als Deployment Prozess für den produktiven Server dienen könnte. Premises des ganzen ist dass Spieler aktiv auf einer lauffähigen Version des Servers spielen, aber trotzdem nebenher parallel an dem Server gearbeitet wird. Ist eine neue Version getestet und spielbar wird diese nach "Produktion" deployed, also den Spielern zur Verfügung gestellt. Dafür würde ich den Development Server, sobald er fertig ist für ein release, mit Dock…