Erstmal möchte ich ein Lob an das Team vergeben. Ihr habt hier mit viel Mühe, Gedanken und Kreativität ein tolles Spielerlebnis erstellt, und ich schätze das sehr!
Ich habe damals vor (ungefähr) 2 Jahren die 1. Demo ausprobiert, hatte jedoch schwierikgeiten bei einigen Quests. Dies ist jedoch bei meinem jetzigen Durchlauf nicht aufgetreten. Ich habe außerdem mein Feedback mit dem von Wolleballen verglichen und entsprechend angepasst / aktualisiert.
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Allgemein:
- Die Version des Servers war mir am Anfang klar (1.13.2), jedoch wusste ich im Nachhinein nicht mehr wodurch ich dies erfahren habe
-> Vtl. ein pinned Thread über den Demoserver erstellen, wo alle aktuellen Fehler / Verbesserungen und Informationen zur Klarheit aufgelistet sind - Das Schiff und die Insel sehen wunderschön aus, es gab jedoch einige Bereiche die kaum Sehbar waren (z.B Treppe beim Schiff mit Shadern)
-> Etwas mehr Beleuchtung (Oder auch einfach ohne Shader spielen) - Das System mit den Büchern / Quests wurde wunderbar gestaltet, jedoch gab es ein paar kleine Fehler, eg:
1. Beim erhalten eines Buches werden einem 2 Optionen vorgeschlagen, bei "Buch lesen" kommt ein syntaxerror
-> Ich kenne mich mit Java nicht so gut aus, weshalb ich keine Lösung kenne "^^
2. Manche Sätze werden zu schnell angezeigt, sodass der Leser den Text nicht lesen konnte / verwirrt wird
-> Am Ende sollte der Spieler entscheiden können, ob nun der nächste Satz angezeigt werden soll
eg:
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Fortfahren? [Ja]
Dadurch kann sich der Spieler beim Durchlesen Zeit lassen, um alles verstehen zu können
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Demoepisode 1
Positive Aspekte:
- Das Schiff sieht wunderschön aus, ist sehr detailreich und es gibt viel zu entdecken
- Die Quests sind übersichtlich und können gut gefunden werden, die Unterhaltungen sind zudem sehr detailreich und angenehm zu lesen
- Jede Quest ist Abwechslungsreich, hat ein gutes balancing und es wird nicht zu leicht / schwer
- Die Partikeleffekte sind sehr hilfreich, z.B beim Finden der Zutaten für die Suppe
- Beim Vollenden einer der Quests wird dies auch als Achievment angezeigt, was mir sehr gefallen hat
- Die optionalen Bücher sind sehr schön und belohnen einen für das Erkunden
- /feedback hat funktioniert (hat davor laut Wolleballen nicht funktioniert)
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"Negative" Aspekte:
- Der erste Tagebucheintrag beinhaltet einen Tippfehler
- Erst nach fertigstellung der Quest im Frachtraum kann die Quest mit Kerim gestartet werden
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Demoepisode 2
Positive Aspekte:
- Der Sturm und die Wellen des Meers sahen fantastisch aus
- Es wurde etwas dramatischer, man hat bemerkt, dass das Schiff vielleicht sinken wird
- Ich konnte wieder alle Quests finden und hatte keine Probleme beim Lösen. Zudem hatte man Freiheit beim Auswählen der Quests
- Bei dem Befragen eines Crewmembers welcher auf eine Quest vorschlägt, muss man diese manuell akzeptieren
- Beim Aufräumen im Frachtraum habe ich die Materialien durch die Partikel schnell gefunden, und wusste anschließend auch, wo ich sie hätte platzieren sollen
- Die Minispiele haben mir sehr gefallen, besonders wegen der Kreativität und Umsetzung
Das Segelminispiel hat mich Anfangs etwas verwirrt, jedoch hat es mir nach einer Weile sehr gefallen und ich mochte die Umsetzung sehr!
Der Entwickler hat die Minispiele fantastisch umgesetzt und ich freue mich schon darauf, wieder überrascht zu werden!
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kleine "Negative" Aspekte:
- Wie bei Demoepisode 1 gibt es hier auch ein paar Sätze, welche zu schnell angezeigt werden
eg:
(Hier wurden die letzten 2 Sätze zu schnell angezeigt, sodass ich etwas verwirrt wurde und aus der Zeile kam)
-> Siehe Vorschlag in Demoepisode 1
- Die Kajüten der anderen Crewmember können nun geöffnet werden, jedoch passiert dabei nichts
- Bei dem Reparieren des Lecks wusste ich nicht ganz genau, wo dies zu finden ist. Die Materialien habe ich jedoch ohne Probleme gefunden (wirklich nur eine Kleinigkeit)
-> Einen kleinen Hinweis, wie z.B "auf der linken Seite des Frachtraums"
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Fazit zur Demoepisode 3 folgt
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Danke für's durchlesen, ich hoffe ich kann euch mit meinem Feedback helfen!
~Tim